UNSERE PARTNER
Nachrichten
Wenn sich die Stuhllehne nach hinten neigt, der Körper unter der flauschigen Decke die Wärme spürt und das Kribbeln der ersten Pinselstriche im Gesicht vom Beginn der Behandlung kündet, dürften sich viele Frauen wie im 7. Himmel fühlen. Aber auch ...
Entspannung in absoluter Ruhe
Havelberg l Die Wehrgruppe in Quitzöbel ist ein Schwerpunkt, dem sich Lothar Frontzek widmet. Zum einen sind es die Bauarbeiten, die dort stattfanden und noch geplant sind. Zum anderen sind es die Auswirkungen auf den Wasser- und Fahrradtourismus ...
Bauarbeiten an beiden Wehren
Ein halbes Jahr früher als geplant ist die Deichsanierung bei Quitzöbel abgeschlossen und vom Landesbetrieb für Hochwasserschutz Sachsen-Anhalt (LHW) abgenommen worden. „Bis hin zur Landesgrenze nach Brandenburg ist der Elbdeich hier auf einer ...
Deich ist ein halbes Jahr eher fertig
Eine Jugendgruppe aus Wittenberge paddelte gestern von Vehlgast aus nach Quitzöbel. Eingesetzt wurde im Hafen am nagelneuen Bootsanleger. Foto: Ingo Freihorst. In der letzten Zeit hat sich in der Havelberger Ortschaft Vehlgast-Kümmernitz einiges ...
Vehlgast hat endlich seinen Bootsanleger
Wütend und frustriert wandte sich unser Leser Robert Milstrey aus Quitzöbel an die Redaktion. „Ich hoffe, Sie können mir helfen“, schreibt er. Eichen an der Landesstraße direkt neben dem Ortsschild seien in den vergangenen Jahren nicht besprüht worden.
Eichenprozessionsspinner: Wenn Raupen zur Plage werden
Der Gnevsdorfer Vorfluter ist trocken. Ein ungewöhnlicher Anblick sei das zu dieser Jahreszeit, weist uns ein Leser auf dieses Thema hin. Den Grund kennt der Landkreis: eine anstehende Wartung der Wehranlage. Der Vorfluter ist eine künstliche ...
Vorfluter bleibt vorerst weiter trocken
Foto von Quitzöbel
Postleitzahl de Quitzöbel
19336
Quitzöbel
Hotels
Hotel ambiente Hotel ambiente
Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 5a
19336 Bad Wilsnack
Schloss- und Wellnesshotel Rühstädt Schloss- und Wellnesshotel Rühstädt
Schloss
19322 Rühstädt
ARTHOTEL Kiebitzberg ARTHOTEL Kiebitzberg
Schönberger Weg 6
39539 Havelberg