UNSERE PARTNER
Nachrichten
„Geduldig, wetterbeständig, ohne Allüren.“ Sofort verliebt habe er sich in Tiere damals, erzählt Seyfarth. „Aber mir kam nie in den Sinn, dass ich vielleicht selber mal welche haben könnte.“ Heute steht er auf der Koppel, mitten in Klein Krams, steckt ...
„Dieses Dorf ist ein Glücksgriff“
„Mein Vater war sehr engagiert in seinem geliebten Klein Krams“, bestätigt Tochter Kerstin Schmidt. „Es war selbstverständlich für ihn, bei Arbeiten im Dorf mit dabei zu sein. Ihm war ein Miteinander wichtig, das Bestehenbleiben der Feuerwehr im Dorf ...
Letzte Seite der Lebenschronik geschlossen
Vor 22 Jahren kauft sie mit ihrem Mann Rolf Schmieding das 172 Jahre alte Bauernhaus in Klein Krams. Früher nutze es das Ehepaar nur als Wochenendhaus, doch 2014 verlagerten Susanne Kramer und Rolf Schmieding ihren Lebensmittelpunkt von ...
„Ich bin ein echter Tausendsassa“
Klein Krams. Den Ortsnamen las Kunstlehrerin Christine Döring-Krott das erste Mal im Immobilienteil ihrer Hamburger Tageszeitung. Sie war auf der Suche nach einem Haus auf dem Land. „Klein Krams“, dachte sie und lächelte. „Das ist mein Ort. Das guck ...
Im Gelben Salon wird's bunt
Mit der offiziellen Verkehrsfreigabe ist gestern Vormittag das Kapitel Sanierung Ortsdurchfahrt in Klein Krams endlich abgeschlossen worden. Für 200 000 Euro hat der Landkreis das 400 Meter lange Teilstück der K 33 saniert. Mehr als die Hälfte des ...
Endlich: <b>Klein Krams</b> hat neue Straße
Leise Musik wabert durch den Raum. Aus den Keramiktassen auf dem langen Tisch dampft Tee. Das soll ein Volkshochschul-Kurs sein? Er ist es. Im Saal des kleinen Kulturzentrums „Die Kramserei“, das im einstigen Dorfkrug von Klein Krams entsteht, weiht ...
Kreativ nach Feierabend
Foto von Klein Krams
Postleitzahl de Klein Krams
19288
Klein Krams
Hotels
Waldhotel Forsthaus Hainholz Waldhotel Forsthaus Hainholz
Hainholz 2
16928 Pritzwalk
ARTHOTEL Kiebitzberg ARTHOTEL Kiebitzberg
Schönberger Weg 6
39539 Havelberg
Hotel Falkenhagen Hotel Falkenhagen
Rapshagener Straße 2
16928 Pritzwalk