UNSERE PARTNER
Nachrichten
Vier Betriebe hat er als Angestellter mit aufgebaut. Den fünften, das stand für Peter Lemke vor vier Jahren fest, den betreibt er selbst. Und deshalb gibt es im kleinen Sülstorf seit Anfang 2012 auch die Metall- und Anlagenbau Lemke GmbH, um von diesem ...
Firma Lemke auf Wachstumskurs
In der Sülstorfer Kirchenchronik ist nachzulesen, was die Einwohner der Region vom Bau des Feldflugplatzes mitbekamen. Denn als Auflage für die Start- und Landebahn wurde Torf verwendet. Dafür wurde u.a. das Moor an der Pfarrwiese von Sülstorf ...
Bei einem Feuer unweit von Sülstorf (Kreis Nordwestmecklenburg) sind mehrere landwirtschaftliche Maschinen verbrannt. Menschen wurden nicht verletzt, der Vorfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr am Morgen, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch in Rostock ...
Brände: Feuer vernichtet Agrarmaschinen: 400 000 Euro Schaden
Da es seitens der Einwohner Nachfragen gab, bat der Bürgermeister der Gemeinde Sülstorf, zu der auch der Ortsteil Boldela gehört, um einen Vor-Ort-Termin mit der WEMAG. „Ich war zwar bei der Bauanlaufberatung dabei. Doch seitdem ist einige Zeit ...
Boldela bekommt modernere Stromversorgung
Das amerikanische Kriegsgefangenenlager mit deutschen Soldaten bei Sülstorf gab es nur drei Wochen. Im Mai 1945 campierten bis zu 30 000 Menschen auf dem Acker zwischen dem Dorfrand und der Waldkante – unter primitivsten Bedingungen. Dennoch ...
Neue Fakten zum <b>Sülstorfer</b> Lager
Karnevalsmuffel hatten es schwer am Wochenende in Sülstorf: Denn in jeder Ecke des Ortes herrschte am Sonnabend närrisches Treiben. Der Sülstorfer Karneval Club (SKC) feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag und hatte zum Auftakt wieder einen ...
So bunt können <b>Sülstorfer</b> feiern
Foto von Sülstorf
Postleitzahl de Sülstorf
19077
Sülstorf
Hotels
Europa Hotel Schwerin Europa Hotel Schwerin
Werkstr. 209
19061 Schwerin
Fritz Hotel Fritz Hotel
Dorfstr. 3b
19061 Schwerin
Hotel ARTE Schwerin Hotel ARTE Schwerin
Dorfstr. 6
19061 Schwerin