UNSERE PARTNER
Nachrichten
Nur durch eine Privatisierung dieser Einrichtung konnte Ende der 1990er-Jahre der Kita-Standort Krembz gesichert werden. Die Alternative dazu war damals der Jobverlust, was Sylke Tutlewski nicht hinnehmen wollte. Sie war seit 1986 Kindergärtnerin in ...
Die Firma für die Spielplatz-Helden
Auf einem Acker zwischen Krembz und Groß Salitz musste heute ein Leichtflugzeug notlanden. Der Pilot (48) hatte seine Maschine vom Typ Piper PA-32R-301 aus der Werkstatt in Parchim abgeholt, wollte zurück nach Rendsburg. Nach einer halben Stunde ...
Mit dem Schrecken davon kam ein 48-jähriger Pilot einer Piper PA-32R-301 am Sonnabend gegen 13 Uhr. Er musste mit seiner Maschine auf einem Acker zwischen Krembz und Groß Salitz notlanden. Der Pilot hatte das Flugzeug zuvor aus der Werkstatt in ...
Kleinflugzeug auf dem Acker
Die Ernte ist in Krembz und den umliegenden Dörfern eingebracht. Das wollen die Dorfbewohner am Sonnabend, 26. September, mit einem Erntedankfest feiern. Zwei Tage lang wird es rund um das Dorfgemeinschaftshaus und dem neu errichteten ...
<b>Krembzer</b> bereiten Erntefest vor
Die Gemeinde und ihre Bürger machen weiter mobil gegen einen möglichen Windkraftanlagenpark Neu Steinbeck. Teil des Protestes ist eine Unterschriftensammlung. „Mehr als 300 haben unterzeichnet. Die Unterschriftenlisten haben wir dem ...
<b>Krembz</b> lehnt Windpark weiter ab
Das Thema Windkraft betrifft hier viele: Das zeigte auch die rege Beteiligung bei der Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus in Stöllnitz. Der Leiter des Fachdienstes Umwelt vom Landkreis Nordwestmecklenburg klärte über Folgen der Windkraft auf.
<b>Krembz</b> wehrt sich
Postleitzahl de Krembz
19205
Krembz
Hotels
Zum Schwedenkönig Zum Schwedenkönig
Lübsche Str. 8
19205 Gadebusch
Hotel Christinenhof Hotel Christinenhof
Güstow 3b
19205 Gadebusch
Alter Gutshof Alter Gutshof
Dorfstraße 28
19217 Demern