UNSERE PARTNER
Nachrichten
Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde in Bützow hat ein neues Gesicht: Johanna Levetzow ist in dieser Woche die Pastorenstelle angetreten, die seit der Pensionierung von Karl-Martin Schabow vakant war. Für die 32-Jährige ist es die erste ...
„Ich wurde sehr gut aufgenommen“
Město Most získalo z muzea v německé Míšni zpět obraz z pozůstalosti baronky Ulriky von Levetzow, lásky německého básníka Johanna Wolfganga Goetha. Olejomalbu nazvanou Vražda jeptišek v Mostě mají nyní v péči restaurátoři, pak poputuje do ...
Do Mostu se téměř po stovce let vrátil obraz husitů vraždících jeptišky
Das Werk eines den Meißnern unbekannten Künstlers war 1921 aus dem dortigen Stadtmuseum nach Weimar gebracht worden - mit dem Sterbezimmer von Ulrike von Levetzow (1804-1899), der letzten Liebe des deutschen Dichters Wolfgang von Goethe.
Emmerich. Dieter von Levetzow feiert morgen Geburtstag. Der Bildhauer, der bereits in jungen Jahren an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Weimar Schüler war, ist am Niederrhein für seine vielen Skulpturen bekannt. Von Werner Stalder.
Emmerich: Der "Menschenfreund" wird 90 Jahre alt
Morgen wird Dieter von Levetzow 90 Jahre alt. "In den 70er Jahren erwarb ich "Haus Klarenbeck" in Kranenburg-Nütterden und begann mit der Renovierung, womit ich nun ein eigenes Atelier besaß", blickt er zurück. Am 22. November 1925 in Gronau ...
Kranenburg-Nütterden: Der &quot;Menschenfreund&quot; von Haus Klarenbeck wird 90 <b>...</b>
Dieter von Levetzow zu treffen, ist sehr unterhaltsam. Seine Sätze steuern immer zielsicher auf die nächste Pointe zu. Wenn er aus seinem Leben erzählt, werden die Momente griffig, handfest, also genauso eindeutig und klar wie seine Skulpturen ...
Die gute Erde
Postleitzahl de Levetzow
23970
Levetzow
Hotels
Hotel Aridus Hotel Aridus
Rüggower Weg 17
23970 Wismar
Landhaus Streeck Landhaus Streeck
An der B105
23970 Rüggow
Ferienhof Benz Ferienhof Benz
Dorfstraße 21
23970 Benz